Charity - Sponsoring - Benefiz


…weil es uns wichtig ist!

"Wir haben uns in den vergangenen Jahren immer wieder für gemeinnützige und gesellschaftliche Projekte eingesetzt und werden das auch in Zukunft tun.

Angefangen von Sponsoring Maßnahmen für ortsansässige Vereine, über Spenden und Benefizaktionen für Stiftungen und Teilnahmen an bundesweit ausgerufenen Aktionen."

Impfaktionstag

Ein voller Erfolg für alle Beteiligten!

Unsere Aktion am vergangenen Samstag (27.11.21) hat uns dermaßen überwältigt! Unsere Patienten waren ebenfalls schwer begeistert und auch das Echo in den sozialen Medien war phänomenal. Unsere Mitarbeiter ließen sich zu diesem Event nicht zweimal bitten. Unsere Ärzte als auch boten sich im Übermaß an, diesen Tag zu unterstützen. Zum Dank revanchiert sich das MVZ mit einem Zeitzuschuss von 125 Prozent für die geleisteten Stunden am Aktionstag.

Kulinarisch versorgte unsere Standorte die Metzgerei Freyberger mit leckeren belegten Brötchen. Ein halbes Weggla pro Mitarbeiter steuerte die Metzgerei kostenlos dazu. Herzlichen Dank dafür.

"Wir wollten doch eigentlich nur impfen!" Im Vorfeld kündigten wir an, 2,50 Euro für jede Impfung und 10,00 Euro für jede Erstimpfung an die Deutsche Kinderkrebshilfe zu spenden. Daraufhin entwickelte sich eine absolute Eigendynamik, sodass wir großartige 12.398,10 Euro stolz an die Stiftung weitergeben können.

Insgesamt setzten wir 2.310 Impfdosen, davon 238 Impfwillige, die sich zu einer Erstimpfung entschlossen hatten. Auch das ist ein Erfolg! Alleine durch die hohe Impfbereitschaft verzeichnen wir eine Spende von 7.560,00 Euro, die das MVZ Dr. Renard & Kollegen an die Deutsche Kinderkrebshilfe weiterreichen wird.

Bei unseren Patienten, die spendenfreudig ihre Portmonnaies gezückt haben, bedanken wir uns für eindrucksvolle 1.438,10 Euro.

Als wir die Aktion in den sozialen Medien angekündigt hatten, erreichte uns postwendend die positive Rückmeldung der Fa. NETWAYS GmbH, einen Beitrag von 400,00 Euro zu leisten.

Herr Michael Bauer aus München hat die Summe um weitere 1.000,00 € eigenmächtig aufgestockt.

Darüber hinaus legte die Zahnarztpraxis Dr. Kerstin Dornauer noch einmal beachtliche 2.000,00 € drauf.

Es ist ein schönes Gefühl den Zusammenhalt im Kampf gegen COVID-19 zu spüren, wenn's drauf ankommt.

Daher bedankt sich das MVZ herzlichst für den unfassbar engagierten Einsatz aus allen Richtungen! Ihre und unsere Großzügigkeit ermöglicht krebskranken Kindern eine verbesserte Versorgung und bessere Zukunft.

MVZ Dr. Renard & Kollegen

#mitgutembeispielvoran

Sponsoring – TSV Altenberg / Radsportabteilung

Wir haben Grund zur Freude, denn unser Zentrum für Gastroenterologie darf sich offizieller Sponsor der Radsportgruppe des TSV Altenbergs nennen. Soziales Engagement und die Förderung des regionalen Sports sind uns eine Herzenssache. Umso größer war die Freude, mit der Radsportgruppe ein starkes Team gefunden zu haben. Zusammen mit weiteren Sponsoren haben wir das Team mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten drei Jahren!

Sponsoring – TSV Katzwang

Wir freuen uns – denn seit Beginn des Jahres darf sich unser MVZ Dr. Renard & Kollegen Sponsor des TSV Katzwang nennen. Es liegt uns am Herzen den regionalen Jugend- und Nachwuchssport, sowie ortsansässige Vereine zu unterstützen und zu fördern. Deshalb sind wir stolz, mit dem TSV Katzwang einen Verein gefunden zu haben, der sich nicht nur durch sein großes Engagement, sondern auch durch seinen Mannschaftsgeist und der Freude am Sport auszeichnet.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Sponsoring – Kinderhilfe Eckental GmbH

Wie jedes Jahr unterstützen wir die Kinderhilfe Eckental.

Die Stiftung engagiert sich für kranke und verletzte Kinder. Hierzu gehört die kostenlose Ausstattung von Ambulanzen und Kinderstationen der Krankenhäuser, Rettungsfahrzeuge, Kinderhospize, Kinderheime, SOS-Kinderdörfer und Notfallfahrzeuge der Feuerwehren und Polizeidienststellen mit ihren „Trösterdeddys“, der Organisation von Clown-Auftritten auf Kinderstationen sowie Spiel-, Mal und Bastelmaterialien für Kindergärten.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Mitarbeiterinnen für ihren unermüdlichen Einsatz kranken Kindern ein Lächeln zu schenken!

Benefizaktion – SportScheck RUN 2019

Mit einem Team von 41 Kolleginnen und Kollegen sind wir am 3. Oktober 2019 beim 24. SportScheck RUN in Nürnberg an den Start gegangen.

Nicht nur der Teamgedanke trieb uns an, auch das Versprechen von Dr. Christian Renard, pro gelaufenem Kilometer 20 Euro an die Deutsche KinderKrebshilfe zu spenden.

Gesagt, getan. So erliefen wir in den Disziplinen sechs, zehn und 21,1 km insgesamt 358,4 km und kommen somit auf eine sensationelle Spendensumme in Höhe von 7.168 Euro zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe.

Wir als Mitarbeiter des Medizinischen Versorgungszentrums Dr. Renard & Kollegen sind tagtäglich mit den Krankengeschichten unserer Patienten konfrontiert, deshalb ist es für uns eine Herzensangelegenheit, vor allem Kinder bei ihrem Kampf gegen den Krebs zu unterstützen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmer für ihr Engagement und die beeindruckenden Leistungen!

  • Nürnberg-Katzwang

    Praxis

    TELEFON | 0911 962630-140
    E-MAIL | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Verwaltung-Mühlhof

    Hier befindet sich keine Praxis zur Patientenbehandlung.

    TELEFON | 0911 9626300
    E-MAIL | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unsere Praxen im MVZ sind akademische Lehrpraxen der FAU.